Turn- und Sportverein "Guts Muths"

Kontakt

Anna Lena Surup

Tiestraße 28
37127 Bühren

Der TSV „Guts Muths“ wurde 1907 als Männer-Turnverein gegründet.

Heute weist er sechs Sparten für seine 255 Mitglieder auf:  Jugend- und Herrenfußball, Gymnastik, Kinderturnen, Reiten, Wandern und den Spielmannszug. Herren und Jugendliche spielen Fußball in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Schededörfer. Fußball wird auf dem Sportplatz am Mühlberg oder auf dem Sportgelände in Scheden gespielt. Gymnastik und Kinderturnen finden in der Turnhalle in Scheden statt. Der Spielmannszug übt in einem Raum der Vereinsgaststätte „Zum weißen Roß“.

 

Beitrittserklärung TSV Guts Muths Bühren 07 e.V.

 

Satzung des TSV Guts Muths Bühren 07 e,V.

 

 

Die Sparten des TSV "Guts Muths Bühren"

 


  • Fußball

 

Trainer Danny Willert

Tel.: 01604509481

Co-Trainer und Jugendleiter Ralf Bensch Tel.:015150619850

Spartenleiter Alexander Rinke

Tel.: 016097746010

 

 

Der Fußball in Bühren hat eine lange Tradition und wird seit vielen Jahren in der Spielgemeinschaft Bühren/Scheden organisiert. Die gemeinsamen Trainingseinheiten der Herren Fußballer finden jeweils mittwochs und freitags von 19:00-20:30 Uhr in Bühren oder Scheden statt.

Die Jugendfußballer des TSV Bühren sind von G-A Junioren in elf gemeldeten Jugendmannschaften der JSG Hoher Hagen vertreten, insgesamt spielen dort ca. 130 Kinder und Jugendliche mit. Die Trainingszeiten und -orte der Jugenfußballer können bei Ralf Bensch erfragt werden oder sind unter

www.jsghoherhagen.de zu finden.

Wenn Ihr Interesse habt „das Runde ins Eckige“ zu kicken, dann meldet Euch bei uns oder kommt zum Training!

 

Zu dem aktuellen Spielplan und Ergebnissen

 

 


  • Jugendfußball

 

JSG

Ralf Bensch

Königsiek 14

37127 Bühren

 

Die JSG Hoher Hagen ist ein Zusammenschluss der Jugendfußballabteilungen der Sportvereine in der Samtgemeinde Dransfeld.

Bestehend aus den Vereinen TSV Guts Muths Bühren, DSC Dransfeld, TSV Jühnde,

FC Niemetal und TUS Schededörfer

2012 wurde die JSG Hoher Hagen erstmals gegründet, damals allerdings nur für den Großfeldbereich. Durch immer mehr sportbegeisterte Kinder und Jungendliche wurde die

JSG Hoher Hagen immer weiter ausgebaut.

Ab der Saison 2015/16 startet sie mit jeweils einer A-, B- und C-Jugendmannschaft noch mit zwei D-Jugendteams und einem B-Mädchenteam.

 

Für die Kleineren haben wir eine Spielgemeinschaft JSG Bühren/Scheden/Jühnde.

Hier sind wir mit 4 Mannschaften am Start. Zwei E-Junioren, und jeweils ein Team bei

den F- und G-Junioren.

 

Jedes Kind oder Jugendlicher ist bei uns gerne gesehen. Der Leistungsgedanke steht nicht im Vordergrund, wir wollen unsere Kinder und Jugendlichen weiterentwickeln, sei es sportlich, fußballerisch oder sozial. Der Vereinssport ist da eine gute Gelegenheit mit gleichaltrigen zusammen zu sein.

 

Hier geht`s zur Homepage der   JSGHoherHagen.de

 

 

   LogoFreundschaftsspiel JSG A-Jugend - TSV Bühren

 


  • Gymnastik

 

Übungsleiterin Carola Bührmann

Tel.: 05502/3115

Spartenleiterin Doris Schimak

Tel.: 05502/3972

 

Gymnastik - 50 plus „top fit“

Wo: Turnhalle Scheden

Wann: donnerstags 20:30 Uhr

Treffpunkt: 20:15 Uhr Bushaltestelle

Sportliche Aktivitäten, natürlich Power, sowie rückenfreundliches Training, Koordination und Gleichgewicht, im Winter Wassergymnastik

Die Gymnastikgruppe ist topfit und freut sich auf Euch!

 

 

 


  • Kinderturnen

 

Übungsleiterin Henrike Kamm

Tel.: 015153164946

 

 

Bewegung ist in jedem Lebensalter wichtig - besonders jedoch in der Wachstumsphase. Denn je mehr Reize aus dem Bewegungsapparat im Gehirn ankommen, umso besser kann sich ein Kind entwickeln. Eine tolle Möglichkeit für Kinder Zugang zu Sport zu finden, ist Kinderturnen. Hier können sie klettern, hüpfen, balancieren und sich mal so richtig austoben.

Die Kids treffen sich mittwochs in der Zeit von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle in Scheden.

Kommt vorbei und macht mit!


 

 


  • Die Sparte Reiten

Spartenleiterin Nina Kruse

Tel.: 015120094164

 

 

 

Basispass

 

 

Die pferdebegeisterten Mitglieder der Sparte Reiten beschäftigen sich auf vielfältige Weise mit ihren Tieren.

Es wird Kutsche gefahren, Dressur geritten und gesprungen, des Weiteren gibt es Arbeit mit den Pferden vom Boden aus sowie Ausritte in das schöne Gelände rund um Bühren.

Wer Lust hat sich anzuschließen, kann sich gerne an die Spartenleiterin wenden.


 

 

freilaufende Pferde

 

Logo  Reiterralley 2017

 

 


  • Spielmannzug

 

Spartenleiterin Silke Dempewolf

Tel.: 016097746010

 

Der 1908 gegründete Spielmannszug ist die älteste noch aktive Sparte des Vereins. Die Spielleute treffen sich regenmäßig zu Übungsstunden, Auftritten, Ständchen, Wanderungen, Fahrten und dem jährlichen Kameradschaftsabend.

Alle sind herzlich eingeladen dienstags um 20 Uhr im Vereinslokal Zum weißen Roß beim Übungsabend reinzuschnuppern.

 

LogoHier kannst du den Spielmannszug hören

 


  • Tabata

Logo Tabata

Übungsleiter

Elke Fischer

Tel.: 01712331169

Henrike Kamm

Tel.: 015153164946

Tabata ist ein Intervalltraining, das aus kurzen Phasen extremer Belastung und kürzeren Pausen besteht. Dieser schnelle Wechsel kurbelt die Fettverbrennung extrem an. Auf Tabata schwören nicht nur Leistungssportler, sondern auch immer mehr Hobbyathleten.

Tabata findet montags um 19:00 Uhr, mittwochs um 18:00 Uhr und alle 14 Tage freitags um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz bzw. im Sporthaus statt.

 


  • Wandern und Nordic Walking

     

     Wandersparte 2023 

    Wandersparte Bühren 2023  

 

Spartenteam:: Waltraud Bruch- Krumbein

Tel.: 015161459492

Bettina Fischer und Bernd Schucht

 

In Gemeinschaft macht Bewegung an frischer Luft in schöner Umgebung mehr Spaß und ist außerdem gesund.

In der Regel werden einmal im Monat Halbtageswanderungen durchgeführt. Die Wanderstrecken liegen um die 10 km. Im Frühjahr und Sommer lehnen wir uns an de Touren von „Wandern mit Andern“ des Kreissportbundes an. Hier werden jeweils drei unterschiedlich lange Routen angeboten, so dass für jeden etwas dabei ist.

Ab 2024 soll wieder einmal im Jahr eine Zweitagesfahrt in entfernteren Regionen stattfinden.

 

Nordic Walking;

Bei Interesse kann eine Nordic Walking-Gruppe eingerichtet werden

 

 

 

LogoVeranstaltungen der Wandersparte 2024

 

 

 

Fotos: Wandern mit andern 2015

 

 

Wanderkarte zum Nachwandern: Wandern mit andern