"WRG vor Ort" in Adelebsen und Dransfeld >Informationen für Unternehmer*innen

"WRG vor Ort" in Adelebsen und Dransfeld

Informationen für Unternehmer*innen

 

Datum

 

25.11.21

Zeit

 

17:30 - 20:00 Uhr

Ort

 

Gasthaus Plumbohm

Göttinger Str. 12, 37139 Adelebsen

Anmeldefrist:

 

19. November 2021

 

Schon vor der Pandemie standen in Wirtschaft und Gesellschaft Fragen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf der Agenda. Politische Weichenstellungen, steigende Energiepreise und die zunehmende Wahrnehmung sozialer Verantwortung durch die Konsumenten haben dazu geführt, dass dieses Thema zum wichtigen Wettbewerbsfaktor wurde. Modernisieren Sie jetzt Prozesse in Ihrem Unternehmen, investieren Sie in Strom- und Wärmeeffizienz und reduzieren so den Energieverbrauch. Die KfW fördert Investitionen, die das Ziel der Energieeinsparung und des Einsatzes erneuerbarer Wärmequellen im Unternehmen verfolgen.

 

Nicht nur die soziale Verantwortung der Menschen, auch die Digitalisierung verändert das Informations- und Kaufverhalten der Konsumierenden. Dabei führt der sehr viel einfachere Zugang zu Informationen durch internetbasierte Medien zu Veränderungen der Recherchegewohnheiten potenzieller Kund*innen und beeinflusst sie bei ihren weiteren Entscheidungen. Unternehmen müssen sich daher die Fragen stellen, ob und wie sie für Konsumierende online sichtbar sind.

 

Seien Sie gespannt auf folgende Impulsvorträge:

 

  • Begrüßung durch Bürgermeister Holger Frase, Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers und WRG-Geschäftsführer Marc Diederich
  • Steigerung der betrieblichen Energieeffizienz / Impulsberatungen für Unternehmen und Angebote der BAFA / KfW Aaron Fraeter | Energieagentur Region Göttingen e.V.
  • Vorstellung der Angebote des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover für Unternehmer*innen / Online-Marketing zur Kundenkommunikation nutzen Levke Walten | Mittelstand-Digital Zentrum Hannover - Mit uns digital!

Nach den kurzen Impulsvorträgen sind Sie zu einem Imbiss und Austausch in geselliger Runde eingeladen.

 

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir um Ihre Anmeldung bis Freitag, 19. November 2021.

Weitere Informationen