Hoher Hagen
Landschaftsbild der Samtgemeinde Dransfeld
Bannerbild
Weizenernte
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt 2017 Kreativangebote des Kinder- und Jugendbüros

Anlässlich des Dransfelder Weihnachtsmarktes (vom 15.12. bis 17.12.2017, Stadthalle Dransfeld, Am Bleichanger, 37127 Dransfeld) bieten das Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde Dransfeld und die Stiftung Jugendförderung Dr. Hedda Wilken wieder ein umfängliches Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche an.

 

Kreativangebote

 

  • Kleine Lebkuchenhäuser gestalten mit Jil Aue (Kassel)

  • Filzen mit Claudia Schanner (Erbsen)

  • Holzschnitzen mit Claudia Herbst (Gleichen)(nur Freitag)

  • Mini Weihnachtsbäume basteln mit Sandra Pilz (Scheden)

 

Freitag  und Samstag 15./16.12.2017 von 15°° - 19°° Uhr im DSC Clubheim

 

 

Bazzi Theater spielt:

 

Bum und der Zirkus

 

Clowntheater mit Artistik und Musik

Alles ist bereit, die Vorstellung kann beginnen. Aber wo ist Bum? Da kommt er im    Nachthemd. Er hat verschlafen. Jetzt schnell in die Hose! Aber das ist leichter gesagt als getan. Zwei Beine in zwei Hosenbeine und auch noch richtig... Für Bum keine leichte Aufgabe. Mit diesem Spiel „Clown gegen Hose” und seiner überraschenden Lösung beginnt eine lebhafte, spaßige Clownshow: Unter anderem gibt es einen „Zirkusrap”, einen widerspenstigen Tisch, tanzende Pinguine und Leiterartistik. Aber Bum wäre kein Clown, wenn alles laufen würde wie geplant. Seine Freude am Spielen und die überall lauernde Tücke des Objekts führen unweigerlich in viele urkomische Situationen. Und ohne die Hilfe der Kinder gelingt fast Garnichts. Ob als „Gewichtheber”, „Zauberin” oder „Zirkusorchester” ... immer wieder werden sie ins Geschehen einbezogen.

 

Sonntag 17.12.2017 um 16°° Uhr im DSC Clubheim. Für Kinder ab 4 Jahren. Eintritt: 3.- €

 

Kinderkarussell auf dem Weihnachtsmarkt

 

An allen drei Tagen betreibt die Stiftung Jugendförderung Dr. Hedda Wilken zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen ein historisches Kinderkarussell zugunsten der Stiftung und informiert über die Stiftungsarbeit in der Samtgemeinde Dransfeld.

 

Diese Kinderangebote zum Weihnachtsmarkt werden unterstützt durch die Samtgemeinde Dransfeld, die Stadt Dransfeld und durch die Stiftung Jugendförderung Dr. Hedda Wilken

 

i. A. Rochus Winkler

 

Kinder- und Jugendreferent

der Samtgemeinde Dransfeld

Tel. 05502/302-16

Kontakt zum Rathaus

Samtgemeinde Dransfeld
Kirchplatz 1
37127 Dransfeld

 

T: (0 55 02 ) 3020

F: (0 55 02 ) 302-14

E:

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr