Hoher Hagen
Bannerbild
Landschaftsbild der Samtgemeinde Dransfeld
Weizenernte
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Satirische Lesung mit Bernd Wieland / am 17.11.2017 ab 20.00 Uhr

Satirische Lesung mit Bernd Wieland - mit Musik

 

Am 17.11.2017 ist es endlich soweit: Bernd Wieland,  Dransfelder Autor des Erfolgsromans Die Zecke, stellt seinen neuesten satirischen Roman vor: Die Scheinfirma.


In seinem neuen Buch eröffnet der zwangspensionierte Finanzbeamte Anton Brömer aus Frust und Langeweile in dem Keller seines Reihenhauses sein eigenes Finanzamt – original mit den alten Büromöbeln. Dazu gesellt sich noch der von seinen Kollegen ausgebootete Steuerberater-Senior Dr. Bretthauer. Gemeinsam verwalten sie die Scheinfirma „Kostas Automobile Im- und Export“. Doch etwas geht schief:  Versehentlich landet eine Umsatzsteuer-Voranmeldung mit einem Erstattungsbetrag von 3,5 Millionen Euro beim örtlichen Finanzamt und wird tatsächlich ausgezahlt. Die Versuchung ist einfach zu groß, mit dem Geld den eigenen Lebensabend zu gestalten. Doch ehe sie sich recht entscheiden können, ist das Geld längst weg und unsere Helden in eine turbulente Flucht
verwickelt: Vor den Ehefrauen und dem Finanzamt...


Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr im Hotel zur Krone. Musikalisch werden den Abend Anna Kappuhne (Gesang) und Pauline Jung ( Klavier/Gitarre) bereichern .


Der Eintritt beträgt: 8.-€


Der Kartenvorverkauf findet bei Schreibwaren-Grischke in Dransfeld statt oder per Email an: bernd.wie@web.de unter Angabe des Namens und der Anzahl der Karten.


Die Veranstaltung wird unterstützt vom Bündnis für Familie.
Bettina Aue -Bündnis für Familie der Samtgemeinde Dransfeld

 

Weitere Informationen

Kontakt zum Rathaus

Samtgemeinde Dransfeld
Kirchplatz 1
37127 Dransfeld

 

T: (0 55 02 ) 3020

F: (0 55 02 ) 302-14

E:

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr