Wichtige Informationen zur Landtagswahl ---Wählen auch ohne vorliegende Wahlbenachrichtigungskarte möglich---

Bei der Zustellung der Wahlbenachrichtigungskarten für die Landtagswahlen durch die Deutsche Post AG sind Probleme aufgetreten. In einigen wenigen Straßenzügen innerhalb der Stadt Dransfeld sind keine Wahlbenachrichtigungskarten zugestellt worden.

 

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Wahlberechtigte, die bislang keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben, aber im Wählerverzeichnis eingetragen sind, unter Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses einen Stimmzettel im Wahllokal empfangen und selbstverständlich an der Wahl teilnehmen können.

 

Es ist natürlich auch möglich, im Rathaus der Samtgemeinde Dransfeld Briefwahlunterlagen anzufordern. Sie können die Briefwahlunterlagen formlos beantragen oder den u.g. Wahlscheinantrag herunterladen und uns ausgefüllt übermitteln. (Im Falle der Beantragung mit Vollmacht finden Sie untenstehend auch hierfür den passenden Antrag)

 

Selbstverständlich können Sie auch während der Öffnungszeiten direkt vor Ort wählen. Das Briefwahlbüro ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

 

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 12 Uhr

Montag 14 bis 16 Uhr

Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 05502/302-59, Frau Schäfer.