Weizenernte
Bannerbild
Hoher Hagen
Landschaftsbild der Samtgemeinde Dransfeld
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Pressemitteilung des Landkreises Göttingen/ Auftaktveranstaltung zum Wettbewerb „Unser Dorf fährt elektrisch“ Ortschaften können sich für E-Carsharing bewerben - am 23.10.2017 im Bürgerhaus Krebeck -

Menschen in den Ortschaften in die Entwicklung eines elektrischen Carsharing Modells einzubinden und es binnen zwei Jahren umzusetzen, ist das Ziel des Wettbewerbs „Unser Dorf fährt elektrisch“. Er ist ein Beitrag zur Förderung der Mobilität im ländlichen Raum. Der Wettbewerb startet mit einer

Auftaktveranstaltung

„Unser Dorf fährt elektrisch“

23.10. 2017, 18:30 bis 20:30 Uhr

Bürgerhaus Krebeck
Rasenweg 8, 37434 Krebeck

Der Wettbewerb richtet sich an engagierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände oder politische Gremien in den Ortschaften des Landkreises. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung stellt sich das Projektteam vor, informiert über Teilnahmebedingungen und steht für Fragen zur Verfügung.

Hintergrund:

Der Wettbewerb knüpft an die Wettbewerbe „Unser Dorf spart Strom“ und „Unser Dorf nutzt die Sonne“ an, die in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführt wurden. Thematisch steht, nach den Bereichen Energieeinsparung und Energieerzeugung der vorangegangenen Wettbewerbe, nun der Bereich Mobilität im Fokus.

Um Anmeldung bis zum 16. Oktober 2017 wird gebeten. Diese nimmt Frau Schneider unter der Mailadresse schneider.k@landkreisgoettingen.de entgegen.

Weitere Kontaktinformationen können der u.g. Pressemitteilung entnommen werden

Kontakt zum Rathaus